top of page

Die Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben eines Paares sein. Davon bist du überzeugt und das lebst du jeden Tag. Ob du nun eine Hochzeitslocation hast oder ob du eine Hochzeitsplaner*in bist - du deckst Tische ein und dekorierst sie wundervoll, du machst aus Räumen den Traum des Paares, in dem sie ihre Traumhochzeit erleben können. Du stellst das Catering zur Verfügung und kümmerst dich um das kulinarische Wohl deiner Kundschaft. Du nimmst von der Planung bis zum großen Tag alles in die Hand und setzt es perfekt um. Du hast eine tolle Location, vielleicht sogar mit angeschlossenem Restaurant und dem perfekten Service und würdest am liebsten noch viel mehr Hochzeiten dort ausrichten.

Aber weiß deine Zielgruppe, wer du bist und dass es dich gibt? Markenstrategie ist das Stichwort und da kommen wir von Colormoodboards ins Spiel.

haute-stock-photography-wedding-collection-final-51.jpg

Markenstrategie & Webdesign

für Hochzeitsdienstleister*innen

Wir haben uns Markenpositionierung und Markenstrategien – also den Aufbau deiner individuellen Marke zur Aufgabe gemacht. Mit dir als unsere Kund*in machen wir uns auf die Reise und am Ende hast du nicht nur dein Logo und dein Corporate Design, eben das, was dich so einzigartig macht, sondern auch deine Website. Du kennst deinen ideale Marketing-Mix und weißt, wie du dein Unternehmen, deine Marke nach außen transportieren kannst.

haute-stock-photography-subscription-work-sesh-collection-final-8.jpg
MARKENSTRATEGIE

Wir haben eine detaillierte Markenstrategie und gut durchdachte Prozesse entwickelt um deine Zielgruppe genau zu definieren. Dabei vereinen wir dich als Marke und die spezifischen Bedürfnisse deiner Brautpaare.

haute-stock-photography-design-studio-final-6.jpg

#02

BRANDING

Wir entwickeln dein individuelles Hochzeitsbranding und bauen strategisch eine einzigartige Marke auf, wo sich Logo und Corporate Design von der Konkurrenz abhebt und eine emotionale Verbindung zu deinen Brautpaaren herstellt.

final-haute-stock-photography-subscription-office-hours-collection-10.jpg

#03

WEBDESIGN

Für dich erstellen wir eine funktional Website, die dir Arbeit effektiv abnimmt. Wir integrieren in unser Webdesign gerne auch Newsletterfunktionen, Shops und alles, was du brauchst, um deine Workflows geschmeidig gelingen zu lassen.

#01

haute-stock-photography-wedding-collection-final-27.jpg

Stößt du immer wieder auf solche Probleme?

  • Du hast zu wenig Zeit für deine Brautpaare und deren Hochzeit und wünschst dir bessere Workflows und Arbeitsprozesse. Die Betreuung deiner Newsletter, Angebote und Verkaufsprozesse gelingt eher holprig, dafür brauchst du eine Lösung.

  • Du würdest als etabliertes Unternehmen gerne deine Einnahmen noch weiter optimieren.

  • Du möchtest die lokale Sichtbarkeit deines Unternehmens steigern.

haute-stock-photography-subscription-a-neutral-affair-collection-final-7.jpg
B90A7403.jpg

WIR SIND EVI & ANDREA

Nimm doch einfach Kontakt mit uns auf!

WIE FUNKTIONIERT EINE GUTE MARKENSTRATEGIE?

haute-stock-photography-wedding-collection-final-52.jpg

Jedes Unternehmen, also auch du als Hochzeitsdienstleister, hat seine zentralen Werte:

  • Wofür stehst du?

  • Wie arbeitest du?

  • Was ist dir besonders wichtig – vielleicht Nachhaltigkeit oder Fairness? Da gibt es viele Möglichkeiten.

  • Wie ist dein Umgang mit Kund*innen?

  • Wie sehen deine Markenziele aus?

  • Was macht dich als Marke überhaupt aus?

  • Wie soll dein Corporate Design aussehen? Dieses drückt sich auch in deinem Webdesign aus.

Es gibt viele unterschiedliche Markenstrategien und diese wirken sich dann auf die Markenführung aus.

WOFÜR BRAUCHST DU ALS HOCHZEITSDIENSTLEISTER*IN ÜBERHAUPT EINE MARKENSTRATEGIE?

Ob bewusst oder unbewusst – genauso, wie man nicht "nicht kommunizieren kann", kannst du als Marke auch nicht "keine Markenstrategie" fahren. Der Unterschied besteht darin: Wenn du mit Planung an deine Marke herangehst, hast du es leichter, dich von deinen Mitbewerbern abzuheben. Wenn dich Paare fragen "Warum sollte ich mich für dich entscheiden?" kannst du auf den Punkt antworten. Eine gute Markenstrategie funktioniert wie ein Verkaufstrichter. Du ziehst deine gewünschte Kundschaft mit deinem Engagement an und die, zu denen du nicht passt, einfach nicht. Das Gute daran: So hast du bestenfalls nur die Menschen am Telefon, zu denen deine Produkte, dein individuelles Angebot passt.

haute-stock-photography-wedding-collection-final-22.jpg

WIE KANN EIN GUTES WEBDESIGN DEINE MARKE UNTERSTÜTZEN?

haute-stock-photography-wedding-collection-final-3.jpg

Deine Webseite ist dein Platz im großen, virtuellen Schaufenster. Wir von Colormoodboards gestalten nicht nur optisch ansprechende und zielgruppengerechte Webseiten, sondern auch starke Tools, die dir die Arbeit mit Buchungstools, einem Shop für deine Produkte und vielem mehr erleichtern können. Dabei ist uns bewusst, dass du letzten Endes das persönliche Gespräch mit den Paaren brauchst – das gilt besonders für Hochzeitsplaner*innen und Hochzeistlocations. Gerade im Bereich Marketing für dein Unternehmen kann dir eine gut gestaltete Webseite dabei helfen, vorab zu filtern, so dass du nur noch mit den Menschen persönlich sprichst, die zu dir und deiner Marke passen – sprich mit denjenigen, für die du dann die traumhafte Hochzeit ausrichten oder gestalten kannst. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Branche wissen wir, welches Webdesign in dieser Branche funktioniert und welches eben nicht. Genau dieses Wissen setzen wir für dich ein.

Andrea Wolf

BRANDING EXPERTIN
IMG_9693.jpg

Evi Hagenlocher

WEBDESIGN EXPERTIN

Wie wir arbeiten und du daraus Nutzen ziehst:

haute-stock-photography-subscription-fall-wedding-collection-final-3.jpg

Erfahrung

Wir von Colormoodboards haben über viele Jahre Erfahrungen in der Hochzeitsbranche sammeln dürfen mit fast 100 Styled Shoots und diversen Veröffentlichungen kommen wir aus der Praxis und arbeiten für die Praxis.

Individuelle Designs

Wir entwickeln für dich dein ideales Corporate Design und deine einzigartige Website, die dich und deine Arbeit, deine Produkte und deine Hochzeitsdienstleistung genau widerspiegelt.

haute-stock-photography-subscription-fall-wedding-collection-final-1.jpg
haute-stock-photography-subscription-i-do-collection-final-13.jpg

Technik & Ästhetik

Dabei verbinden wir den technischen Aspekt zu einer perfekten Symbiose mit der für diesen Anlass so dringend nötigen Ästhetik.

haute-stock-photography-subscription-creamy-peach-final-1.jpg

Was sind deine konkreten Vorteile, wenn du mit uns arbeitest?

  • Du bekommst unser geballtes Fachwissen im Bereich Hochzeitsbranding, Webdesign und Markenstrategien aus über 15 Jahren Arbeit als Grafik- und Webdesignerinnen.

  • Das Bestseller-Buch "50 Moodboards – Color Concepts for Weddings" entstammt unserer Feder und kann dir und deinen Brautaaren eine wertvolle Quelle der Inspiration sein.

  • Du bekommst maßgeschneiderte Designs für deine Zielgruppe – so kannst du deine Wunschkunden wie magisch anziehen und den Traum von deren eigener Hochzeit direkt vor dem geistigen Auge entstehen lassen.

  • Unsere Webseiten sind nicht nur zielgruppengerecht und optisch ansprechend – sie verfügen auch über die Funktionen, die sie zu einem echten Power-Werkzeug machen und dir die Arbeit effektiv erleichtern.

UNSERE ARBEITEN SIND BEKANNT AUS

Schreib uns einfach

deine Andrea & Evi

ÜBER DICH

ÜBER DEIN BUSINESS

ÜBER DEIN PROJEKT
Wofür interessierst du dich:
Dafür interessierst du dich auch:

Instagram

Follow us on

bottom of page